Ulrich Eggert ist Keynote-Speaker auf der CO-BRANDS 2009
Die Veranstalter der CO-BRANDS 2009 konnten den Unternehmensberater Ulrich Eggert als Redner für das Kooperations-Speeddating gewinnen. Am 20. April treffen sich 100 Marketingentscheider namhafter Unternehmen in Hamburg.
Gerade in Krisenzeiten erfreuen sich Kooperationen im Marketing sich stark wachsender Bedeutung. So ist die Anzahl der Marketingkooperationen im 4. Quartal 2008 um über 35% gestiegen. Warum entwickeln sich Kooperationen zu einem Trend im Marketing? Nicht nur die Reduktion von Kosten, sondern vor allem der positive Imagetransfer, die Erschließung neuer Kundengruppen und Schaffung von Mehrwerten für die eigenen Kunden sind Gründe dafür, weshalb immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen.
Welche Entwicklungstendenzen es im Bereich Kooperation gibt, erläutert Ulrich Eggert in seiner Keynote auf der CO-BRANDS 2009. Ist die Krise ein Kooperationsbeförderer? Sind „Virtuelle Unternehmen“ die Kooperationsform der Zukunft? Antworten, gestützt durch zahlreiche Studien, liefert der Trendforscher Ulrich Eggert zu Beginn des Kooperations-Speeddatings am 20. April in Hamburg. „Unternehmen müssen in der Krise innovative Wege gehen. Ein Kooperations-Speeddating ist ein innovatives Instrument, um an einem Tag eine Vielzahl möglicher Kooperationspartner zu treffen. Die Teilnehmerliste verspricht schon jetzt einen interessanten Tag“, so Ulrich Eggert.
Mit dabei sind bereits über 40 Unternehmen, unter anderem Procter & Gamble, eBay, OTTO, Warner Bros., myToys.de, der Bauer Verlag, ProSieben, WMF, die Bitburger Braugruppe, Bahlsen, Fitness First. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 1.290 Euro. Anmeldung und das Programm finden sich im Internet:www.co-brands.de