REISEN HAMBURG: An 1 Tag um die Welt
Vom 4.-8. Februar 2009 findet die REISEN HAMBURG 2009 statt. Die große Ideenmesse für Urlaub und Caravaning beherbergt für 5 Tage rund 1.000 Aussteller aus 80 Nationen. Neben Ausstellern aus aller Welt bietet die REISEN HAMBURG ein attraktives Rahmenprogramm und viel Beratung.
Neben bekannten Highlights wie der Showbühne und dem REISEN Kino bietet die REISEN HAMBURG 2009 mit der Themenhalle „Räder und Radreisen“ und dem neuen Globetrotter Abenteuer-Camp jede Menge Tipps und Informationen für (Aktiv-) Urlauber.
Zur Kommunikation der Messe wurden regionale Partner gesucht. Die Schwesteragentur KMF Werbung zeichnet für die Betreuung des Kunden Messe Hamburg sowie die Gestaltung aller Werbemittel verantwortlich. connecting brands hat 5 neue regionale Partner für die REISEN HAMBURG 2009 gewinnen können.
66 Fahrrad-Fachgeschäfte in der Metropolregion Hamburg werden mit Flyern, Plakaten und Aufstellern auf die Messe und die Themenhalle „Räder und Radreisen“ aufmerksam machen.
Keine Pizza ohne die REISEN HAMBURG 2009: 13 Betriebe von Hallo Pizza in Hamburg und Süd Schleswig-Holstein unterstützen die Messe durch die Verteilung von Flyern mit jeder Pizza-Lieferung. Hallo Pizza ist auch auf der Messe vertreten und überrascht die Besucher mit Probeverköstigungen.
Durch Broschüren, Plakate und ein Mailing werden auch die Kunden der Autohäuser von Raffay Hamburg nicht an der REISEN HAMBURG 2009 vorbeikommen. Diese Kunden treffen Raffay Hamburg auch mit einem eigenen Stand im Caravaning Bereich der Messe wieder.
Der Hamburger Flughafen lädt über die „Nachbarschaftszeitung“ Anwohner zur REISEN HAMBURG 2009 ein, dort (nicht nur) den Stand des Flughafens zu besuchen.
Ebenso hat Vattenfall im Vorfeld der Messe im Kundenmagazin „Metropole“ (Auflagen 700.000) über die REISEN HAMBURG 2009 berichtet und in einem Gewinnspiel eine Wellness-Reise verlost, welches bei den Kunden auf sehr große Resonanz gestoßen ist.