Partner Puzzle
Zugegeben, der Auswahlprozess bei Parship ist detaillierter. Allerdings geht es dort auch um den Menschen, mit dem man vielleicht den Rest seines Lebens verbringen will. Ganz so langfristig sind die Partnerschaften, die auf einem Event wie der Co-Brands geschlossen werden, nicht angelegt, ansonsten sind Ähnlichkeiten mit Singlebörsen nicht von der Hand zu weisen. Es geht um Sympathie, gleiche Ziele und Chemie, die passen muss. Bei einem Kooperations-Speeddating, das Agenturen wie Connecting Brands veranstalten, treffen Unternehmen aufeinander, die durch gemeinsames Marketing voneinander profitieren wollen – einmalig oder in jahrelanger Verbundenheit.
82 Prozent der Kooperationspartner wollen dadurch neue Kunden gewinnen, fast zwei Drittel ihre Marke stärken. Das hat Connecting Brands in einer Umfrage herausgefunden. Die Chance, dass man einig wird, ist mindestens so groß wie bei der Partnervermittlung. „Wenn aus einem der zehn Gespräche eine Kooperation zustande kommt, hat sich das Investment gelohnt“, glaubt Connecting Brands-Chef Nils Pickenpack.
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