News

News

News

Kooperationen_in_Krisenzeiten

Krisenhelfer? Kooperationen in Corona-Zeiten

Wie wirken sich Krisen auf das Kooperationsverhalten von Unternehmen aus? Das hat eine aktuelle Studie der Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands aus Hamburg untersucht. Während strukturelle Umbrüche wie die Digitalisierung und der Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz das Kooperationsgeschehen fördern, ist in der plötzlichen Corona-Krise das Kooperationsaufkommen zurückgegangen. Die empirische Studie wurde von connecting brands in … Mehr lesen

Kooperationen_in_Zeiten_der_Krise

Studie: Kooperationen in Zeiten der Krise

Unternehmen stehen immer wieder vor Umbrüchen und Krisen, die sie vor Herausforderungen stellen. Umbrüche wie die Digitalisierung und der Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz sorgen für einen Strukturwandel in vielen Branchen und die Disruption von Geschäftsmodellen. Plötzlich auftretende Krisen wie die Wirtschafts- und Finanzkrise 2008/2009 oder die Corona-Pandemie forcieren diese Transformation. Die Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur … Mehr lesen

Seminarflyer Markenkooperationen

Praxis-Seminar Markenkooperationen am 10. Juni

Am 10. Juni 2021 bieten wir wieder unser Praxis-Seminar Markenkooperationen in Hamburg an. Wir planen das Seminar als Präsenzseminar durchzuführen. Natürlich mit ausreichend Abstand und einem vorherigen Schnelltest durch die Teilnehmer. Sollte es die Corona Inzidenz nicht zulassen, führen wir das Seminar online über Zoom durch. Wenn Sie Ihr Fachwissen im Bereich Markenkooperationen vertiefen wollen, … Mehr lesen

Entwicklung von Markenkooperationen

Studie Markenkooperationen 2021

Am 21. und 22. April hat auf der CO-BRANDS 2021 das erste virtuelle Kooperations-Speeddating Deutschlands stattgefunden. 50 Kooperationsexperten aus namhaften Unternehmen waren von dem neuen, virtuellen Format begeistert. Im Rahmen der CO-BRANDS haben wir auch wieder unsere Studie Markenkooperationen durchgeführt und die Teilnehmer der CO-BRANDS zu ihrem Kooperationsverhalten befragt. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie sind: … Mehr lesen

CO-BRANDS 2021 Teilnehmer

CO-BRANDS 2021 – Frühbucherfrist endet in Kürze

Am 21./.22. April findet auch in diesem Jahr wieder die CO-BRANDS 2021 statt – das Leitevent für Markenkooperationen. Auf der CO-BRANDS treffen Sie Ihre zukünftigen Kooperations- und Geschäftspartner bei dem ersten virtuellen Kooperations-Speeddating Deutschlands. Die CO-BRANDS bietet Unternehmen eine einzigartige Plattform, um sich effektiv und effizient mit potenziellen Partnern über Markenkooperationen auszutauschen. In zehn organisierten … Mehr lesen