News

News

News

Corny Flixbus

Onpack Promotion: Mit Corny und FlixBus verreisen

Ab September 2016 gehen FlixBus und Corny Müsliriegel gemeinsam auf Reisen. Der europäische Fernbusanbieter, der täglich Groß- und Mittelstädte über ein flächendeckendes Streckennetz verbindet, und die Schwartau Werke, ein bekannter Lebensmittelhersteller und Marktführer von Müsliriegeln in Deutschland, kooperieren. Gemeinsam mit beiden Marken konzipierte connecting brands eine aufmerksamkeitsstarke Onpack Promotion und eine Sampling Aktion. Schwartau wird … Mehr lesen

Bedeutung_Markenkooperationen_HP-1

Deutlicher Trend zu Markenkooperationen

Die Digitalisierung ändert auch die Vertriebs- und Marketingstrategien der Energieversorger. energate befragte den Gründer und Geschäftsführer der Agentur connecting brands über die Bedeutung von Kooperationsmarketing. energate: Warum sollten gerade Energieversorger mit anderen Unternehmen kooperieren? Pickenpack: Energieversorger haben das Problem, dass es sich bei ihren Produkten um austauschbare Produkte, also Commodities, handelt. Sie müssen sich also … Mehr lesen

CO-BRANDS Kooperations-Speeddating für Marken und Medien

Seit 2009 findet die CO-BRANDS in Hamburg statt, und sie hat sich das Motto gegeben „Flirten, was das Zeug hält – natürlich rein geschäftlich!“. Worum geht es bei diesem Networking-Event genau? Auf der achten CO-BRANDS trafen sich am 28. April 2016 insgesamt 68 Marketing-Entscheider aus 64 Unternehmen zum Kooperations-Speeddating. Mit rund 370 Kooperationsgesprächen war die … Mehr lesen

Last Call für Seminar Markenkooperationen am 23. Juni

In einem Monat am 23. Juni 2016 bieten wir wieder unser Praxisseminar Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert in Hamburg an. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Mit dabei sind Teilnehmer von Douglas, Christ, Familotel, Welcome, Deutsches Rotes Kreuz, Bonprix, Engbers und Lekker Energie. Das Seminar ist ideal, um Ihr Fachwissen im Bereich Kooperationsmarketing zu … Mehr lesen

Commerzbank und Scout gewinnen CO-BRANDS AWARD 2016

Am 28. April 2016 fand das traditionelle Kooperationsmarketing-Event CO-BRANDS in Hamburg auf St. Pauli statt. Nach einer inspirierenden Keynote von WMF Trademarketingleiter Boris Schütz tauschten die Teilnehmer beim Kooperations-Speeddating erste Kooperationsansätze mit potenziellen Partnern aus. Am Abend wurde das Geheimnis um die Gewinner des CO-BRANDS AWARD 2016 gelüftet: Die Commerzbank und die Schulranzen-Marke Scout durften … Mehr lesen