Markenkooperationen in der Touristik: Gemeinsam stark
Kooperationen liegen im Trend. Das bu//etin berichtet, wie Touristiker mit Wirtschaftspartnern an ihrer Seite neue Zielgruppen erreichen, ihr Image stärken und bestehende Kunden positiv überraschen.
Excusez-moi, meine Damen und Herren, hier spricht Ihr VIP. Die Maschine ist nun startklar, ich … Wir fliegen ja schon!“, quiekte es im April und Mai vergangenen Jahres aus den Kopfhörern in den Flugzeugen der Lufthansa, als Miss Piggy, der schweinchenrosa Star der Muppets, in einem charmanten Spot die Bordansage übernahm. Der Film flimmerte zeitgleich mit dem Start des Kinofilms „Muppets Most Wanted“ über die Displays der Lufthansa-Maschinen. Miss Piggy, Kermit und Co begleiteten die Passagiere am Boden und in der Luft: Pünktlich zu den Osterferien wurden in München und Frankfurt Schlafmasken im Kermit- und Miss-Piggy-Look exklusiv an Lufthansa-Gäste verteilt. Und nicht nur bei den Familien-Checkins auf den Flughäfen in Frankfurt und München, sondern auch online in sozialen Netzwerken tauchten die kuscheligen Stars über Wochen hinweg immer wieder überraschend auf.
Den ganzen Artikel und das Interview mit Nils Pickenpack, können Sie hier als PDF lesen.