News

News

zurück

Seminar: Kooperationswissen kompakt

Das deutschlandweit erste Seminar zum Thema Kooperationsmarketing zeigt Führungskräften, Marketing- und Sales-Experten, wie sie  ihr Unternehmen kooperationsfähig machen, erfolgreich Kooperationspartner finden, Kooperationen durchführen und deren Erfolg evaluieren können.

Unter dem Titel „Markenkooperationen – Wer kooperiert – profitiert“ veranstaltet die Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands am 18. Februar 2016 das erste von insgesamt drei für 2016 geplanten Praxis-Seminaren. Die Buchautoren des Fachbuches „Markenkooperationen – Wer nicht kooperiert – verliert“ Nils Pickenpack und Bruno Kollhorst vermitteln dort an einem einzigen Tag komprimiert das Praxiswissen, das sie durch jahrelanges Kooperationsmanagement auf Agentur- und Unternehmensseite gesammelt haben. Hier erfahren die maximal 12 Teilnehmer, warum immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen, wie sie bei der Partnersuche vorgehen, wie sie innovative Kooperationskonzepte entwickeln und wie sie ihre Kooperationen zum Erfolg führen.

Während Nils Pickenpack, Gründer und Geschäftsführer von connecting brands, seinen 15-jährigen Erfahrungsschatz auf Agenturseite in das Seminar einbringt, beleuchtet sein Co-Referent Bruno Kollhorst als Leiter Social Media und langjähriger Kooperationsmanager bei der Techniker Krankenkasse das Thema aus Unternehmenssicht. Viele Praxisübungen und Kooperations-Cases vermitteln praxisrelevantes Know-how, das durch praktische Checklisten und Formularen ergänzt wird. Ein wichtiger Aspekt des Seminars ist auch der intensive Erfahrungsaustausch und die Kontakte unter den Teilnehmern.

2016 wird es erstmals drei Seminar-Termine geben: „Immer mehr Unternehmen setzen auf die Einbindung von Kooperationspartnern. Das führt zu einem zunehmenden Schulungsbedarf im Bereich des Kooperationsmanagements. Im letzten Jahr hatten wir mehr Anmeldungen für das Seminar als Plätze zur Verfügung“, erklärt der 47-jährige Nils Pickenpack den steigenden Bedarf an Expertenwissen.

Die Termine sind neben dem 18. Februar 2016 für den 23. Juni und 24. November in Hamburg angesetzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 950,- Euro pro Person inklusive Mittagessen, Getränken, Seminarunterlagen sowie dem Fachbuch „Markenkooperationen – Wer nicht kooperiert – verliert“. Mehrfachanmeldungen aus einem Unternehmen profitieren von einem Preisnachlass. Auf Anfrage wird das Seminar auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.connectingbrands.de/agentur-leistungen/kooperationsberatung, unter seminare@connectingbrands.de oder telefonisch 040 – 88 190 26 – 30.

Informationen über den Veranstalter connecting brands:
Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Markenkooperationen, Kooperationsberatung und Kooperationssamplings. Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer ist Dipl.-Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Unilever und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top-200-Marken der deutschen Konsumgüterindustrie sowie Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

07. Januar 2016