News

News

zurück

Kooperation am POS: Vileda und Ajax putzen gemeinsam

Kooperation am POS

Ab Juni 2018 bringt connecting brands die beiden Top-Haushaltsmarken Vileda und Ajax für eine gemeinsame Kooperation am POS zusammen. Den Vileda Komplett-Sets Ultramat Turbo, Ultramat 2in1, und Turbo Easy Wring & Clean liegt ab Juni ein Liter Ajax Ultra 7 Frühlingsblumen Allzweckreiniger als Gratiszugabe bei. „Vileda und Ajax passen hervorragend zusammen: Sowohl Vileda als auch Ajax haben eine lange Tradition als starke Marke im Haushalt und profitieren von einem hohen Markenvertrauen bei den Verbrauchern“, sagt Alexander Kärgelein, Senior Commercial Development Manager bei Vileda. Für den Handel werden POS-Aufbauten angeboten, um die Sichtbarkeit der Produkte im Markt zu erhöhen. Der Einsatz von Promotern führt zu zusätzlichen Abverkäufen. Zudem stellt Vileda den Handelspartnern Handzettelvorlagen für maßgeschneiderte Promotions zur Verfügung.

Im Juli starten dann auch die Promotions bei Ajax. Alle 1l Varianten des Ajax Ultra 7 Allzweckreinigers werden mit Flying Sticker ausgestattet, über die ein Vileda Gewinnspiel kommuniziert wird. Verlost werden insgesamt 400 Vileda Ultramat 2in1 Komplettsets. Mit September geht es dann gleich mit einer Marken übergreifenden Multi-Buy Aktion weiter. Unter dem Motto „Hausputz? Schwamm drüber“ erhalten die Kunden bei Kauf von 4 Produkten der Marken Ajax, Palmolive, Softlan und DanKlorix ein 4er Set Vileda Colors Schwämme als Gratis-Zugabe. Die gemeinsame Aktion wird über Aktionsdisplay und Schütten für die Gratis-Zugaben beworben.

connecting brands wurde von Vileda mit der Konzeption sowie der Auswahl und Ansprache möglicher Kooperationspartner beauftragt. Nach einem Screening des Haushaltsreinigermarktes wurde die Marke Ajax von CP GABA als ideale Partnermarke identifiziert. Im einem gemeinsamen Gespräch wurden die beteiligten Partner zusammen gebracht und die Inhalt der Kooperation besprochen, die dann in einer Kooperationsvereinbarung fixiert wurden.

19. Juni 2018