Kamps kooperiert mit Micky Maus-Magazin zum 60-jährigen Jubiläum
In Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps ab 1. August Gratis-Spezialausgaben zum 60. Geburtstag des Micky Maus- Magazins an ihre Kunden. Für die Planung und Umsetzung der Marketingkooperation zeichnet die Hamburger Agentur für Markenkooperationen connecting brands verantwortlich.
Der Egmont Ehapa Verlag feiert dieser Tage den 60. Geburtstag des Micky Maus-Magazins, dem reichweitenstärksten Kindermagazin Deutschlands. Die ‚Micky Maus‘ konnte im letzten IVW Quartal die Auflage gegenüber dem Vorjahr um 4% steigern. Vom 01.08.2011 bis zum 31.08.2011 wird dieses Jubiläum in 490 Kamps Bäckereien in Deutschland gefeiert und eigens für Kamps entwickelte Spezialausgaben des Micky Maus-Magazin kostenlos an Kamps Kunden verteilt. „Die Kooperation mit Kamps ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil der Jubiläums-Kampagne. Mit Kamps haben wir einen Wunschpartner gefunden, da wir unsere junge Zielgruppe hier beim täglichen Gang zum Bäcker optimal ansprechen können.“ sagt Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney des Egmont Ehapa Verlags.
Unter dem Motto „Hol Dir den Spaß!“ erhalten die Kunden beim Kauf einer Knuspertüte mit Knusperkonfekt jede Woche eine von vier Ausgaben des Magazins zu den Themen: Sommer, Abenteuer, Detektiv und Sport. Die Aktion wird in den Kamps Bäckereien mit Plakaten und Werbeaufstellern beworben. „Die Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag bedeutet für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Die Micky Maus Magazine kenne ich noch aus meiner Jugend und mich freut es besonders, dass bei dieser Kooperation unsere kleinen Kunden profitieren“, sagt Peter Bosch, Manager Marketing-Kommunikation bei der Kamps GmbH.