News

News

zurück

Digitales Produktsampling über Social Media Empfehlungen

Um Offline-Kampagnen online zu verlängern und neue Kunden zu gewinnen, haben connecting brands und der Empfehlungsmarketing-Experte springup gemeinsam ein Social Media Empfehlungsmarketing-Programm speziell für die Bedürfnisse der Konsumgüterindustrie entwickelt. Mit der springup Technologie sind neben digitalen Produktsamplings auch WOM Kampagnen, Produkttests, Online Gewinnspiele und Umfragen sowie der Aufbau einer eigenen Community möglich.

Per Social Media-Post, Homepage Teaser oder Newsletter werden Kunden und Nutzer der sozialen Netzwerke dazu animiert, Produktempfehlungen mit dem springup Empfehlungsmarketing-Programm über soziale Netzwerke mit Freunden zu teilen. Passende Belohnungen in Form von Produktproben, Rabatt-Coupons oder die Teilnahme an einem exklusiven Gewinnspiel bieten den Anreiz dazu. Auf diesem Weg können nicht nur neue Fans und Käufer gewonnen, sondern auch Adressdaten der Zielgruppe generiert werden. Ein exaktes Tracking ermöglicht dabei die Erfolgskontrolle der Aktion.

Weitere Informationen zu unserem Social Media Empfehlungsmarketing-Programm und Case Studies können Sie sich hier downloaden.

Die Absatzwirtschaft gibt in einem aktuelle Artikel fünf Tipps für ein erfolgreiches digitales Produktsampling mit der springup Technologie. Lesen Sie hier den Artikel Absatzwirtschaft.

20. Juni 2017