Erfolgreich vernetzt – connecting brands feiert einjähriges Bestehen
Nils Pickenpack, Geschäftsführer der Hamburger Agentur für Kooperationsmarketing connecting brands, zieht 365 Tage nach der Agenturgründung eine erste positive Bilanz: „Innerhalb des vergangenen Jahres haben wir tolle Kunden und Partner zum gegenseitigen Vorteil erfolgreich miteinander vernetzt. Auch für die Zukunft ist Pickenpack optimistisch.“
„Auf der einen Seite wächst unser Kooperationsnetzwerk kontinuierlich, so dass wir einen entsprechenden Pool von interessanten Partnern anbieten können, gleichzeitig spüren wir eine gesteigerte generelle Nachfrage nach Kooperationsmarketing. Auffällig dabei ist, dass die Zahl der ‚Ersttäter‘ steigt. Genau wie das generelle Interesse, durch die Einbindung von Kooperationspartner Synergien im Marketing zu erzielen.“
Im vergangenen Jahr ließen sich u.a. Senseo, Wella, Mars, Coca-Cola und Henkel von den Hamburger Beziehungsstiftern beraten und dann schließlich auch erfolgreich mit anderen Unternehmen verkuppeln.