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CO-BRANDS 2009: 100 Marketingentscheider treffen sich erstmalig zum „Kooperations-Speeddating“ auf St. Pauli

Am 20. April 2009 treffen sich in Hamburg Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen zu einer Premiere im Bereich Markenkooperation: In einer Art Speeddating kommen Entscheider verschiedener Branchen im East Hotel zusammen, um in Vier-Augen-Gesprächen Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten zur Kooperation zu identifizieren.

Partnerfinden der anderen Art heißt es auf der ersten CO-BRANDS in Hamburg. Die 100 Teilnehmer haben jeweils 25 Minuten Zeit, sich mit bis zu zehn anderen Markenvertretern im Einzelgespräch auszutauschen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu finden und Synergien auszuloten. Dann wird der Platz gewechselt und ein neuer Gesprächspartner wartet. Mit dabei sind bereits Top-Unternehmen wie Procter & Gamble, eBay, der Bauer Verlag, Kaufhof, die Bäckereikette Kamps, WMF und die eSportler von Turtle Entertainment.

Das Konzept der CO-BRANDS, an einem Tag und Ort unkompliziert eine Vielzahl von möglichen Kooperationspartnern zu treffen, ist in Deutschland neu. Damit es vor Ort richtig funkt, nutzt der Veranstalter connecting brands eine innovative Matchmaking-Software, die Kooperationsprofile der Teilnehmer im Vorfeld online auswertet und jedem Unternehmen mögliche Gesprächspartner vorschlägt. Zusätzlich können die Teilnehmer auf dem Veranstaltungsportal www.co-brands.de Profile der anderen Teilnehmer einsehen und Gesprächstermine mit ihren Wunschpartnern direkt vereinbaren.

„Über Markenkooperationen wollen wir für unsere Kunden Mehrwerte schaffen und neue Zielgruppen erschließen“, sagt Bernd Lietke, Leiter Marketing und Einkauf Verkaufsfilialen WMF und Teilnehmer der CO-BRANDS 2009.

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Top-Unternehmen begrenzt, um die Exklusivität der Veranstaltung im Hamburger East Hotel zu gewährleisten. Agenturen können nicht teilnehmen. Zwischen den Gesprächsrunden gibt es in den Pausen natürlich die Möglichkeit, weitere Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein gemeinsames Dinner und ein anschließendes Get-together an der Bar.

„Kontakte knüpfen ist auf der CO-BRANDS Programm. Erstmals wird Unternehmen eine Plattform geboten, um sich effizient über Marketingkooperationen auszutauschen. Die bisherige Resonanz ist äußerst positiv“, so Nils Pickenpack, Organisator und Geschäftsführer der Agentur connecting brands.

Die Teilnahmegebühren für Frühbucher, die sich bis zum 28. Februar anmelden, belaufen sich auf 990 Euro. Ab 1. März zahlen die Teilnehmer dann 1.290 Euro. Anmeldung und das Programm finden sich im Internet: www.co-brands.de

 

10. Februar 2009