News

News

zurück

Powerfrühstück: Alpro kooperiert mit mymuesli

Seit über 30 Jahren entwickelt das Unternehmen Alpro GmbH pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten und ist in diesem Bereich Innovations- und Marktführer. mymuesli.com mixt seit rund sieben Jahren individuelle Müslis und schrieb damit Startup-Erfolgsgeschichte. In einer gemeinsamen Markenkooperation bündeln die beiden Pionierunternehmen nun ihre Kommunikationsmaßnahmen. Initiator der Zusammenarbeit ist die Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands.

Die Alpro Mandel- und Haselnussdrinks sind eine leckere Alternative sowohl zu konventioneller Milch, als auch zum Alpro-Klassiker, dem Sojadrink, und veredeln damit natürlich auch jedes Müsli. Eine Kooperation, in deren Rahmen sich beide Unternehmen gegenseitig empfehlen wird nun umgesetzt. Alpro Mandel- und Haselnussdrinks (250 ml) nebst dazugehörigen Produktflyern werden in den nächsten Monaten den mymuesli Online-Bestellungen beigelegt oder in den mymuesli-Filialen verteilt. Zeitgleich werden mymuesli-Proben im Rahmen von 700 Alpro-Promotioneinsätzen verkostet. Die Markenkooperation wird über eine gegenseitige Präsenz auf den jeweiligen Verpackungen und Werbematerialien ergänzt und auch in den PR-Bereich verlängert.

„Die Kunden von mymuesli sind ebenso gesundheitsbewusst wie anspruchsvoll. Alpro bietet Alternativen zu Milchprodukten von herausragender Qualität und ist damit nicht nur für Vegetarier und Allergiker erste Wahl. Mit der Kooperation zwischen beiden Unternehmen entstehen wertvolle Synergien, die Ziel- und Dialoggruppen sind in großen Teilen identisch, die Produktbotschaften ergänzen sich perfekt“, erklärt Nils Pickenpack, Gründer und Geschäftsführer von connecting brands, die Kooperation. „Für uns als Kooperationsmarketingagentur ist das ein perfekter Case, der zeigt, wie wichtig es ist, dass die Marken-Chemie zwischen den beteiligten Unternehmen stimmt. Herausfinden, ob man zusammen passt, können Markenartikler übrigens auch bei unserem Kooperations-Speeddating, der Co-Brands 2014, die im Mai 2014 das fünfte Mal in Hamburg stattfindet.“

Über connecting brands:
Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Markenkooperationen und Kooperationssamplings. Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer ist Dipl.-Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Unilever und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top-200-Marken der deutschen Konsumgüterindustrie sowie Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

10. Februar 2014